Erfolgreiches Abschneiden beim Gebietspreisplatteln 2022 in Aufham

 

Unsere siegreiche Jugendgruppe

 

Am 28.05.2022 fand im Rahmen des 100-jährigen Gründungsfestes in Aufham das diesjährige Gebietspreisplatteln vom Gebiet Reichenhall statt.

Nach 2-jähriger Zwangspause und etlichen Stunden Proben war es endlich wieder soweit und die Aufregung stieg bei unseren Teilnehmern an.

Wie es sich dann am Ende herausstellte, hat das eifrige Proben sehr gute Platzierung, sowohl bei den Kindern als auch bei den Aktiven hervorgebracht. Die Kinder konnten 5 Stockerlplätze und sogar den ersten Platz bei der Gruppe erringen.

Bei den Buam 1a konnte sich Lenze Mühlbauer den 3. Platz vor Luis Schöllhorn sichern. Weiter ging es mit den Dirndl 1a, wo sich Maria Winkler den obersten Platz auf dem Stockerl mit viel Abstand sicherte. Bene Hinterstoißer musste sogar um seinen 2. Platz bei den 3er Buam rittern und gewann dies auch. Bei den 4er Buam musste zudem zuerst getanzt und dann geplattelt werden. Hier sicherte sich Tobi Gruber den Sieg und auf den 2. Platz reihte sich Valentin Potschacher ein. Nach dem Einzel kamen die Gruppen an die Reihe. Hier hatten wir besondere Freude, da unsere Gruppe den Sieg holen konnte.

Nach den Kindern waren die Aktiven an der Reihe. Bei den Aktiven Dirndln konnte sich Michaela Wernthaler bei ihrem ersten aktiven Preisplatteln einen super 12. Platz erdrehen.

In der Alterklasse der Buam schaffte Alexander Huber einen hervorragenden 3. Platz. Mit unserer Aktivengruppe bekamen wir leider nur die Blechmedallie.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen, die mitgemacht haben.

Ein besonderer Dank gilt den Jugendleiterinnen, den Vorplattlern und Vortänzerinnen, durch deren Arbeit wir dieses super Abschneiden erreichen konnten.

Hier findet Ihre alle Ergebnisse.

 

Die Gruppe der Akiven Drindl und Buam