Ehrung für langjähriges Engagement

Karlsteiner Böllerschützen ernannten Ludwig Hillebrand zum Ehrenmitglied

 

KARLSTEIN - Es ist in der heutigen Zeit schon etwas Besonderes, wenn sich jemand 34 Jahre lang ehrenamtlich engagiert. Dafür wurde in der Herbstversammlung der Böllerschützen Karlstein der langjährige 2. Schützenmeister Ludwig Hillebrand geehrt.

Von 1973 bis 2007 war er als Stellvertreter des 1. Schützenmeisters Georg Fuchs dessen zuverlässige rechte Hand und für den Verein fast so etwas wie ein „Mädchen für alles“. Er führte die verschiedenen Listen und das Album der Böllerschützen. Bei Volkstrauertagen und Beerdigungen bediente er meist den Sirius. Die Sterne, die den Schießplatz in der Weihnachtsnacht beim Mettenschießen erhellen, stammen aus seiner Werkstatt.

Für Hillebrands langjährigen Einsatz wurde er nun besonders geehrt. Als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung überreicht ihm Schützenmeister Georg Fuchs eine handgemalte Schießscheibe mit seinem Konterfei in Böllertracht. Darüber hinaus erhielt er die Ehremitgliedschaft.

 

(veröffentlicht im Reichenhaller Tagblatt am 04.12.2007)